Das Bundesverkehrsministerium und die Deutsche Bahn haben vor kurzem bekannt gegeben die Unterirdischen Gleise im Fernbahntunnel Frankfurt überprüfen zu lassen und zu gucken wie teuer ein Umbau wäre.
Hauptbahnhof Frankfurt am Main
Sicher ist es noch nicht
Der Grund weshalb sich die Deutsche Bahn und das Bundesverkehrsministerium für den Umbau entschieden haben ist, um die Fahrzeiten zu verkürzen und die oberirdischen Gleise zu ergänzen.
Es wurde am 16.09.19 bekannt gegeben, aber die ersten Ergebnisse sollen im Frühjahr 2021 zu sehen sein. Der Staatssekretär des Bundesverkehrsministeriums, Enak Ferlemann von der CSU meinte, dass der Tunnel 2036 fertig sein und ca. 3,5 Milliarden Euro kosten könnte.
Vorteile des Nahverkehrs
Der oberirdische Bereich würde für Nah – und Regionalverkehr zur Verfügung gestellt werden. Zurzeit teilen sich Fernzüge und Regionalbahnen den oberen Bereich, weshalb es zu Verspätungen des Fernverkehrs kommt.
Möglich wären es Verbindungen des Tunnels Richtung Osten, als auch nördlich des Mains über Hanau und auch südlich des Mains über Offenbach.
Von: Marlene/ Mehek
Bildquelle: Sascha Hormel, https://www.pexels.com/de-de/foto/architektur-bahnhof--eisenbahn-970763/,
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oleck (Donnerstag, 19 September 2019 12:16)
wirliebeneuchauchihrsüssen
Michelle und Isabella (Donnerstag, 19 September 2019 12:07)
spannend zu lesen und interessant ihr seid besteeee brudiii
marleen (Donnerstag, 19 September 2019 12:06)
uh jo
Michel (Donnerstag, 19 September 2019 12:05)
So viel Geld? niemals!
Joel (Donnerstag, 19 September 2019 12:04)
beste
Yafes und der Jorelimo (Donnerstag, 19 September 2019 12:00)
Gute Informationen Vorhanden .
Der Bericht ist sinnvoll aufgebaut .
Name, Bericht alles wichtige vorhanden :D