Boeing 747 wird zum Unterwasserpark

Ein Gerätetaucher im Meer.

 

In Bahrain wird eine Boeing 747 zum Unterwasserpark. Sie liegt ca. 20 Meter tief im Arabischen Golf 30 Kilometer nördlich von Bahrain, dort wird im Moment der größte Unterwasserthemenpark der Welt „Dive Bahrain“ gebaut.

 

Die Attraktion soll 100 000 Quadratmeter groß werden und dem Erhalt der lokalen Meeresumgebung helfen. Ein Teil des Parks wurde am 7. September von Zayed bin Rashid Al Zayani, Bahrains Minister für Industrie und Tourismus, eröffnet und vorgestellt.

 

Die Boeing 747 wurde schon im Juni nach gründlichen Untersuchungen versenkt, von professionellen Tauchern auf seine Sicherheit überprüft und soll als künstliches Riff dienen. Eine Replik eines Perlenhändlerhauses soll auch noch hinzugefügt werden.

 

Der Unterwasserthemenpark soll daran erinnern, dass Königreich Bahrain stark vom Meer beeinflusst ist. Um den Park zu besuchen muss eine Tour bei einem zertifizierten Anbieter gekauft werden.

 

In der Türkei ging ähnliches vor sich, als dort eine Airbus A330 im Golf von Saros vor der Halbinsel Gallipoli versenkt wurde. Ebenso ähnliche Unterwasserparks findet man auch in der Karibik, auf den Malediven und in Spanien, wobei diese nicht mit Flugzeugen strotzen können.

 

Textquellen:

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/unterwasserpark-vor-bahrain-runter-ins-cockpit-einer-boeing-747-a-1287088.html

https://www.sueddeutsche.de/reise/bahrain-tauchen-boeing-747-1.4506408

 

Bildquelle:

https://pixabay.com/de/photos/taucher-ger%C3%A4tetaucher-tauchen-668777/

 

Autoren:

Leon Sturmhofer

Lennart Scheffler

 

 

Kommentare: 6 (Diskussion geschlossen)
  • #6

    anonym (Donnerstag, 19 September 2019 12:09)

    geillll

  • #5

    marleen (Donnerstag, 19 September 2019 12:08)

    verrrry interesting

  • #4

    Yafes und der Jorelimo (Donnerstag, 19 September 2019 12:08)

    Guter Inhalt.
    Seiten (websites) sind vorhanden.
    Ein bild für ein Beispiel ist ebenso vorhanden.

  • #3

    simon aka peterlanzman (Donnerstag, 19 September 2019 12:06)

    So So
    cool

  • #2

    Sanny (Donnerstag, 19 September 2019 12:05)

    gute informationen

  • #1

    anonym (Donnerstag, 19 September 2019 12:04)

    schönes bild